NEUBAU DER BAB A 33 - 8 BRÜCKEN

Im Zuge des Neubaus der BAB 33, Abschnitt 7.1 Halle - Borgholzhausen

 

Auftraggeber Landesbetrieb Straßenbau NRW, RNL Ostwestfalen-Lippe
Ausführung Fritz Spieker GmbH & Co. KG
Bauvolumen ???
Bauzeit ???
Besonderheiten ??? Neubau Autobahnabschnitt mit 4 Brücken, Lärmschutzwänden und
4 Regenrückhaltebecken ???
Bauentwurf ??? unterschiedlich!!!
Ausführungsplanung ??? unterschiedlich!!!

Bauwerk 18: Überführung Postweg und Querungshilfe (Grünbrücke)

Projektdaten

Brückenklasse DIN Fachbericht 101
Gesamtlänge 42,95 m
Gesamtbreite 43,40 m
Konstruktionshöhe 4,76 m
Gründung Rammpfähle l = ca. 12,00 m
Unterbauten Pfahlkopfplatte mit Rahmenwände und Flügel
Überbauten Fahrbahnplatte als Stahlbetonvollplatte mit d = 1,00 m als Teil eines geschlossenen Rahmenbauwerkes

Bauwerk 19: Unterführung Laibach und eines Wanderweges

Projektdaten

Gesamtlänge 21,10 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 3,69 m
Gründung Flachgründung mit Unterspülsicherung
Unterbauten Rahmenwände und Flügel
Überbauten Fahrbahnplatt als 2-stegiger Plattenbalken

Bauwerk 20: Unterführung Laibach

Projektdaten

Brückenklasse DIN Fachbericht 101
Gesamtlänge 21,20 m
Gesamtbreite 14,60 m
Konstruktionshöhe 2,95 m
Gründung Flachgründung
Unterbauten Rahmen und Flügel
Überbauten Zwei doppelte 1-Feldplattenbalken

Bauwerk 23: Unterführung Ruthebach

Projektdaten

Brückenklasse DIN Fachbericht 101
Gesamtlänge 15,80 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 3 m
Gründung Spundwand-Verbau, Flachgründung, Rahmen 1-Feld
Unterbauten Flachgründung mit seitlicher Spundwand und Rahmenbauweise
Überbauten Einfeld Balkenbrücke mit Massivplatte

Bauwerk 23a: Überführung "Querungshilfe Waldweg"

Projektdaten

Brückenklasse DIN Fachbericht 101
Gesamtlänge 31,0 m
Gesamtbreite 20,0 m
Konstruktionshöhe 4,80 m
Gründung Ortbetonbohrpfähle
Unterbauten Integrale Bauweise – Rahmenbauweise mit Flügel und Stützen
Überbauten Integrale Bauweise – 2-Feld-Balkenbrücke mit Massivplatte

Bauwerk 24 und 25: Unterführung Lönsweg und Loddenbach

Projektdaten BW 24

Gesamtlänge 7,80 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 3,50 m
Gründung Flachgründung
Unterbauten Rahmenwände und Flügel
Überbauten Balkenbrücke mit Massivplatten

Projektdaten BW 25

Gesamtlänge 16,19 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 5,15 m
Gründung Flachgründung
Unterbauten Rahmenwände und Flügel
Überbauten Balkenbrücke mit Massivplatten

Bauwerk 35: Unterführung Casumer Bach

Projektdaten

Gesamtlänge 15,42 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 3 m
Gründung Spundwände
Unterbauten Widerlager auf Spundwand
Überbauten 1-Feld Balkenbrücke ohne Spannstahl als Massivplatte ausgebaut

Presse

Presse: Langsam wächst die Lücke zu

Weitere Informationen

A33: Lückenschluss zwischen Bielefeld und Borgholzhausen

Straßen.NRW.
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen