NEUBAU DER BAB A 33 - 8 BRÜCKEN

Im Zuge des Neubaus der BAB 33, Abschnitt 7.1 Halle - Borgholzhausen

  • Bauwerk 18: Überführung Postweg und Querungshilfe (Grünbrücke)
  • Bauwerk 19: Unterführung Laibach und eines Wanderweges
  • Bauwerk 20: Unterführung Laibach
  • Bauwerk 23: Unterführung Ruthebach
  • Bauwerk 23a: Überführung "Querungshilfe Waldweg"
  • Bauwerk 24: Unterführung Lönsweg
  • Bauwerk 25: Unterführung Loddenbach
  • Bauwerk 35: Unterführung Casumer Bach
Auftraggeber Landesbetrieb Straßenbau NRW, RNL Ostwestfalen-Lippe
Bauvolumen 12,8 Mio. €
Bauzeit 2014-2018

Bauwerk 18: Überführung Postweg und Querungshilfe (Grünbrücke)

Projektdaten

Gesamtlänge 42,95 m
Gesamtbreite 43,40 m
Konstruktionshöhe 4,76 m
Gründung Rammpfähle l = ca. 12,00 m
Unterbauten Pfahlkopfplatte mit Rahmenwände und Flügel
Überbauten Fahrbahnplatte als Stahlbetonvollplatte mit d = 1,00 m als Teil eines geschlossenen Rahmenbauwerkes

Bauwerk 19: Unterführung Laibach und eines Wanderweges

Projektdaten

Gesamtlänge 21,10 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 3,69 m
Gründung Flachgründung mit Unterspülsicherung
Unterbauten Rahmenwände und Flügel
Überbauten Fahrbahnplatte als 2-stegiger Plattenbalken

Bauwerk 20: Unterführung Laibach

Projektdaten

Gesamtlänge 21,20 m
Gesamtbreite 14,60 m
Konstruktionshöhe 2,95 m
Gründung Flachgründung
Unterbauten Rahmen und Flügel
Überbauten Zwei doppelte 1-Feldplattenbalken

Bauwerk 23: Unterführung Ruthebach

Projektdaten

Gesamtlänge 15,80 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 3 m
Gründung Spundwand-Verbau, Flachgründung, Rahmen 1-Feld
Unterbauten Flachgründung mit seitlicher Spundwand und Rahmenbauweise
Überbauten Einfeld Balkenbrücke mit Massivplatte

Bauwerk 23a: Überführung "Querungshilfe Waldweg"

Projektdaten

Gesamtlänge 31,0 m
Gesamtbreite 20,0 m
Konstruktionshöhe 4,80 m
Gründung Ortbetonbohrpfähle
Unterbauten Integrale Bauweise – Rahmenbauweise mit Flügel und Stützen
Überbauten Integrale Bauweise – 2-Feld-Balkenbrücke mit Massivplatte

Bauwerk 24 und 25: Unterführung Lönsweg und Loddenbach

Projektdaten BW 24

Gesamtlänge 7,80 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 3,50 m
Gründung Flachgründung
Unterbauten Rahmenwände und Flügel
Überbauten Balkenbrücke mit Massivplatten

Projektdaten BW 25

Gesamtlänge 16,19 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 5,15 m
Gründung Flachgründung
Unterbauten Rahmenwände und Flügel
Überbauten Balkenbrücke mit Massivplatten

Bauwerk 35: Unterführung Casumer Bach

Projektdaten

Gesamtlänge 15,42 m
Gesamtbreite 29,60 m
Konstruktionshöhe 3 m
Gründung Spundwände
Unterbauten Widerlager auf Spundwand
Überbauten 1-Feld Balkenbrücke ohne Spannstahl als Massivplatte ausgebaut

Presse

Presse: Langsam wächst die Lücke zu

Weitere Informationen

A33: Lückenschluss zwischen Bielefeld und Borgholzhausen

Straßen.NRW.
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen

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