Aktuelles Stellenangebot

Office Manager / (Projekt-)Assistenz,
gern Kauffrau /-mann für Büromanagement (w/m/d)

Ihrer Geschichte verpflichtet, ihren Mitarbeitern verantwortlich und dem Fortschritt treu

Fritz Spieker GmbH & Co. KG – Solide Brücken baut man auf fairen Partnerschaften: mit Auftraggebern, ARGE-Partnern, Nachunternehmern und Lieferanten. Sie alle verlassen sich seit vier Generationen auf die hohe Qualität unserer Leistungen und die termingerechte Fertigstellung unserer Bauwerke. Tradition und Innovation bilden das Fundament für unsere starke Marktpräsenz und den wirtschaftlichen Erfolg, mit dem wir Arbeitsplätze in der Region sichern und treuen wie neuen Mitarbeitern eine langfristige Perspektive bieten.

Als Arbeitgeber schaffen wir ein Umfeld, das von Vertrauen geprägt ist und in dem Arbeitssicherheit ebenso wichtig ist wie umfassende Qualifizierung. Unser hoch qualifiziertes Personal ist unser wertvollstes Kapital. Lange Betriebszugehörigkeiten und ein Team, das mit großem Engagement unser Leitbild mitträgt, bestärken uns darin.

Zur Verstärkung unseres Teams in Oldenburg suchen wir zum Oktober 2023 oder früher, in Vollzeit, einen Kaufmann (w/m/d) für Büromanagement


Ihre Aufgaben

Sie begleiten unser Tagesgeschäft als organisatorische und koordinatorische Kraft, unterstützen uns in der Administration und übernehmen klassisches Sekretariat ebenso souverän wie inhaltliche Zuarbeit:

  • Büromanagement: Korrespondenz, Beschaffungswesen, Termin- und Eventplanung – dank Ihres vorausschauenden Überblicks wissen wir diese Abläufe bei Ihnen in sicherer Hand.
  • Verwaltung: Von der Vorbereitung unserer Online-Besprechungen bis Dokumentenmanagement und Ablage erledigen Sie alles mit großer Gewissenhaftigkeit – analog und digital.
  • Fachlich Mitdenken: Telefonische und persönliche Anfragen von Geschäftspartnern und Mitarbeitenden nehmen Sie kompetent an und leiten die Informationen an die relevanten Stellen weiter, auch Recherchen für unsere Projekte führen Sie inhaltlich interessiert durch.
  • Willkommensatmosphäre: Als Gesicht des Empfangs begrüßen und betreuen Sie unsere Besucher und Geschäftspartner.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Aus- oder Weiterbildung, z. B. mit Schwerpunkt Büromanagement, Bürokommunikation, Sekretariat oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Ideal ist es, wenn Sie bereits im Office Management aktiv waren.
  • Sie leben Service und Dienstleistung und wollen das Team sowohl auf Zuruf als auch proaktiv und selbstständig unterstützen.
  • Organisation und Kommunikation gehören zu Ihren persönlichen Stärken – Sie haben gern Umgang mit Menschen und verstehen es, die richtigen Informationen im passenden Umfang weiterzugeben.  
  • Mit den gängigen MS-Office-Programmen, vor allem aber mit Word und Outlook, können Sie versiert umgehen.
  • Ihr Auftreten besticht stets durch Freundlichkeit und Professionalität.

Halten wir für selbstverständlich

Wir möchten, dass wir es lange gut miteinander haben! In unseren mittelständischen Strukturen können Sie sich auf flache Hierarchien mit schnellen Entscheidungen und ein stets offenes Ohr bei echten Ansprechpartnern verlassen. Unsere ausschließlich eigenen Mitarbeiter bilden ein kollegiales Team mit Familien-Charakter. Auch der äußere Rahmen stimmt:

  • Eine unbefristete Anstellung in einem modern aufgestellten Familienunternehmen mit Zukunft
  • Attraktive Vergütung mit betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen sowie weiteren Zusatzleistungen
  • Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche
  • Zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • E-Bike-Leasing für einen unkomplizierten und umweltfreundlichen Arbeitsweg und die Freizeit
  • Ihre Gesundheit fördern wir u. a. durch die Mitgliedschaft bei Hansefit.


Sie sind interessiert?

Sie suchen eine neue Herausforderung und freuen sich auf ein Team, in dem Sie eigenverantwortlich arbeiten können und das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist? Dann möchten wir Sie unbedingt kennenlernen. Bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihres nächstmöglichen Eintrittsdatums per E-Mail unter bewerbung@fritz-spieker.de
Ihre Fragen vorab beantwortet Herr Rüdiger Gruis unter +49 441 34098-13

Fritz Spieker GmbH & Co. KG, Oldenburg
August-Hanken-Straße 33-37
26125 Oldenburg