Neubau der BAB A33 - 8 Brücken
Im Zuge des Neubaus der BAB 33, Abschnitt 7.1 Halle - Borgholzhausen
- Zwei Überführungen
- Sechs Unterführungen
- Bauvolumen: 12,8 Mio. €
Bauwerk 18: Überführung Postweg und Querungshilfe (Grünbrücke)
Bauwerk 19: Unterführung Laibach und eines Wanderweges
Bauwerk 20: Unterführung Laibach
Bauwerk 23: Unterführung Ruthebach
Bauwerk 23a: Überführung "Querungshilfe Waldweg"
Bauwerk 24: Unterführung Lönsweg
Bauwerk 25: Unterführung Loddenbach
Bauwerk 35: Unterführung Casumer Bach
Auftraggeber | Landesbetrieb Straßenbau NRW, RNL Ostwestfalen-Lippe |
Bauvolumen | 12,8 Mio. € |
Bauzeit | 2014-2018 |
Bauwerk 18: Überführung Postweg und Querungshilfe (Grünbrücke)
Projektdaten
Gesamtlänge | 42,95 m |
Gesamtbreite | 43,40 m |
Konstruktionshöhe | 4,76 m |
Gründung | Rammpfähle l = ca. 12,00 m |
Unterbauten | Pfahlkopfplatte mit Rahmenwände und Flügel |
Überbauten | Fahrbahnplatte als Stahlbetonvollplatte mit d = 1,00 m als Teil eines geschlossenen Rahmenbauwerkes |
Bauwerk 19: Unterführung Laibach und eines Wanderweges
Projektdaten
Gesamtlänge | 21,10 m |
Gesamtbreite | 29,60 m |
Konstruktionshöhe | 3,69 m |
Gründung | Flachgründung mit Unterspülsicherung |
Unterbauten | Rahmenwände und Flügel |
Überbauten | Fahrbahnplatte als 2-stegiger Plattenbalken |
Bauwerk 20: Unterführung Laibach
Projektdaten
Gesamtlänge | 21,20 m |
Gesamtbreite | 14,60 m |
Konstruktionshöhe | 2,95 m |
Gründung | Flachgründung |
Unterbauten | Rahmen und Flügel |
Überbauten | Zwei doppelte 1-Feldplattenbalken |
Bauwerk 23: Unterführung Ruthebach
Projektdaten
Gesamtlänge | 15,80 m |
Gesamtbreite | 29,60 m |
Konstruktionshöhe | 3 m |
Gründung | Spundwand-Verbau, Flachgründung, Rahmen 1-Feld |
Unterbauten | Flachgründung mit seitlicher Spundwand und Rahmenbauweise |
Überbauten | Einfeld Balkenbrücke mit Massivplatte |
Bauwerk 23a: Überführung "Querungshilfe Waldweg"
Projektdaten
Gesamtlänge | 31,0 m |
Gesamtbreite | 20,0 m |
Konstruktionshöhe | 4,80 m |
Gründung | Ortbetonbohrpfähle |
Unterbauten | Integrale Bauweise – Rahmenbauweise mit Flügel und Stützen |
Überbauten | Integrale Bauweise – 2-Feld-Balkenbrücke mit Massivplatte |
Bauwerk 24 und 25: Unterführung Lönsweg und Loddenbach
Projektdaten BW 24
Gesamtlänge | 7,80 m |
Gesamtbreite | 29,60 m |
Konstruktionshöhe | 3,50 m |
Gründung | Flachgründung |
Unterbauten | Rahmenwände und Flügel |
Überbauten | Balkenbrücke mit Massivplatten |
Projektdaten BW 25
Gesamtlänge | 16,19 m |
Gesamtbreite | 29,60 m |
Konstruktionshöhe | 5,15 m |
Gründung | Flachgründung |
Unterbauten | Rahmenwände und Flügel |
Überbauten | Balkenbrücke mit Massivplatten |
Bauwerk 35: Unterführung Casumer Bach
Projektdaten
Gesamtlänge | 15,42 m |
Gesamtbreite | 29,60 m |
Konstruktionshöhe | 3 m |
Gründung | Spundwände |
Unterbauten | Widerlager auf Spundwand |
Überbauten | 1-Feld Balkenbrücke ohne Spannstahl als Massivplatte ausgebaut |