Ausbildung bei Fritz Spieker

Deine Brücke in die Zukunft

Du willst Großes bauen? Stabil und sicher. Dann hast Du vielleicht gerade Deinen Berufseinstieg gefunden:

Fritz Spieker bietet Dir eine fundierte Ausbildung in drei verschiedenen Berufen. Neben der Sicherheit eines traditionsreichen Familienunternehmens erwartet Dich eine sehr gute Chance, nach der Prüfung übernommen zu werden. Ob eine unserer Ausbildungen zu Dir passt, welche Vorteile noch für uns sprechen und wie Du uns überzeugen kannst, erfährst Du hier.

 

 

Ausbildung zum
Beton- und Stahlbetonbauer*


Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzung: Mindestens guter Hauptschulabschluss

Übernahmechanche: Sehr gut

Infos zur Ausbildung

„Bei Fritz Spieker ist alles einfach top. Das muss ich so sagen... Es gibt hier sehr viele, langjährige Mitarbeiter. Die gute Behandlung bindet sie an das Unternehmen.”

Aiko Hofmann, 27

„Mir macht mein Job Spaß. Das Arbeitsklima ist super und die Bezahlung auch. Ich würde sagen: Für mich passt hier einfach rundum alles!“

Nils Wenzel, 19

Ausbildung zum
Land- und Baumaschinen­mechatroniker*


Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre
Voraussetzung: Mindestens guter Realschulabschluss

Übernahmechanche: Sehr gut

Infos zur Ausbildung

„Das ist hier ein echt schönes Arbeitsklima. Und es macht Spaß, jeden Tag herzukommen. Weil man hier wie eine Familie ist, man kann zusammen lachen, man redet miteinander.”

Leon Grummer, 19

„Spieker gibt es ja schon über 100 Jahre, da fühlt man sich doch sicher, was den Arbeitsplatz angeht, und hat auch bessere Aussichten, übernommen zu werden.!“

Joschka Blaeser, 18

Ausbildung
Kaufleute für Büromanagement


Ausbildungsdauer: 3 Jahre
Voraussetzung: Mindestens erweiterter Realschulabschluss

Übernahmechanche: Sehr gut

Infos zur Ausbildung

„Das Arbeitsklima bei Spieker ist super und die Bezahlung auch. Außerdem war es für mich klasse schon rechtzeitig zu wissen, dass ich übernommen werde.”

Frauke Penning, 21

„Kauffrau für Büromanagement ist mein Traumjob. Und ich kann mir auch vorstellen, in dem Unternehmen zu bleiben. Mir gefällt es bisher sehr gut hier.“

Sinja Wilde, 17

Azubi-Tag

Einmal im Jahr veranstalten wir einen geselligen Tag für unsere Auszubildenden... natürlich in der Arbeitszeit.

 

2023: Escape-Room, Bogenschießen und gemeinsam essen

Am 27.10.23 haben sich aktuelle und ehemalige Auszubildende getroffen um erneut das Wissen im Escape-Room zu testen. Das Geschick und die Treffsicherheit wurden beim Bogenschießen unter Beweis gestellt und zum Abschluss ging es zum gemeinsamen Essen in ein Restaurant.

2022: Bowling, Escape-Room und schön essen

Am 11.11.2022 haben sich aktuelle und ehemalige Auszubildende zum Bowlen im Wardenburger Hof getroffen. Anschließend durfte das Wissen noch im Escape-Room getestet werden und zum Abschluss ging es zum gemeinsamen Essen in ein Restaurant.

2021: Kletterpark, Fußballgolf und Restaurant

Am 20.08.2021 haben sich aktuelle und ehemalige Auszubildende zum Klettern im Kletterwald Conneforde getroffen mit anschließendem Fußballgolf. Zum Abschluss ging es in ein Restaurant zum gemeinsamen Essen.

2020: Kanutour und Grillfest

Am 25.09.2020 haben sich aktuelle und ehemalige Auszubildende zu einer gemeinsamen Kanu-Tour getroffen mit anschließendem Grillfest.

Messe-News

Gerne kanst Du uns auch persönlich und ungezwungen auf einer der regionalen Azubi-Messen kennenlernen. Wir stellen unsere Ausbildungsberufe regelmäßig auf den Messen “Vocatium” und “job4u” vor.

08.-09. September 2023

Job4U Messe Oldenburg
Weser-Ems-Hallen Oldenburg

Zur Messe-Website

14.-15. Mai 2024

vocatium Oldenburg
Weser-Ems-Hallen Oldenburg

Zur Messe-Website

Unsere Ausbildungs­broschüre

Zum Blättern

oder als

Download


Haben wir Dein Interesse geweckt?

Du hast Fragen zur Beton- und Stahlbetonbauer*-Ausbildung oder möchtest dich bewerben?
Dann melde dich doch einfach bei uns!

 

Frauke Pakusa

Ausbildungskoordinatorin und Ausbilderin

Rüdiger Gruis

Ausbildungsverantworlicher und kaufmännischer Leiter

0441-340 98 22

oder schreibe uns an:
bewerbung@fritz-spieker.de


Für Deine Bewerbung wünschen wir uns:

Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Deine beiden letzten Zeugnisse
... und ein Foto wäre auch schön ;)

 

 

* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.